Planen und Bauen

Wir prägen mit unseren Hochbauten unsere Umwelt. Wir realisieren durch Neubau-, Umbau- und Unterhaltsmassnahmen Bauten mit langfristig, hohen Gebrauchswerten. Uns sind nebst der Wirtschaftlichkeit energetische, ökologische und kulturelle Werte sehr wichtig. Gestützt auf verbindliche Bedarfsanforderungen erteilen wir Projektierungs- und Realisierungsaufträge an die Privatwirtschaft und steuern diese durch ein professionelles Projektcontrolling.

Wir bearbeiten mit unseren Beauftragten jährlich zwei- bis dreihundert Investitionsprojekte. Wir orientieren uns dabei an den Grundsätzen der Immobilienstrategie und den bedarfsbezogenen Projektvorgaben. Wir vergeben unsere Aufträge nach den Bestimmungen des Gesetzes über die öffentlichen Beschaffungen.

Wir arbeiten mit klaren Verantwortlichkeiten, verbindlichen Richtlinien und einheitlichen Vorlagen und halten uns an die projektbezogenen Aufträge und unsere Vorgaben im Planerhandbuch. Wir steuern und überwachen alle Bauphasen bis zum erfolgreichen Projektabschluss mit einem umfassenden Projektcontrolling.

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen